„Verwirrende Zeiten brauchen klare Finanzen“ – Sparkassen präsentieren neue Markenkampagne

01.06.2023 - Pressemitteilung Nr. 28

Auf dem 27. Sparkassen-Tag in Hannover hat die Sparkassen-Finanzgruppe den Startschuss für ihre neue Markenkampagne gegeben. Unter dem Motto „Verwirrende Zeiten brauchen klare Finanzen“ wird auf optimistische Weise gezeigt, warum es gerade jetzt wichtig ist, das Fundament für ein gutes Finanzleben zu legen und wie die Sparkassen ihren Kundinnen und Kunden dabei zur Seite stehen.

„Natürlich hinterlassen Pandemie, Krieg und Inflation Spuren bei den Menschen. Viele treffen die Krisen zudem direkt ins Portemonnaie. Umso wichtiger ist es jetzt, dass sie sich finanziell gut aufstellen“, sagt Silke Lehm, Co-Leiterin Newsroom der Sparkassen-Finanzgruppe. „Krisen bieten auch Chancen. Die Menschen in Deutschland müssen jetzt wieder zu einer stärkeren finanziellen Selbstbestimmung finden. Die Kampagne zeigt, dass die Sparkassen bereitstehen, sie dabei zu unterstützen“, so Lehm weiter.

Die Kampagne startet am 12. Juni 2023. Sie ist darauf ausgelegt, auch in diesen verwirrenden Zeiten keine Panik, sondern Zuversicht und Optimismus zu verbreiten. Menschen sollen ihre Finanzentscheidungen weiterhin selbstbestimmt in die Hand nehmen können. Die Sparkassen rücken damit noch näher an ihre Kundinnen und Kunden und sorgen beim wichtigen Thema Finanzen für mehr Klarheit und Orientierung.

Die Botschaften werden in TV- und Kino-Spots, Plakatmotive und zahlreiche Online- und Offline-Werbemittel transportiert. Die Kampagne wird auch erstmals das neu gestaltete, ganzheitliche Soundbranding der Marke „Sparkasse“ verwenden, mit der die Marke ab jetzt an allen Kontaktpunkten hör- und erlebbar wird.

Pressekontakt
Deutscher Sparkassen- und Giroverband e.V.
Pressestelle
Charlottenstrasse 47
10117 Berlin Deutschland


030 20 22 55 115


030 20 22 55 119